21. Februar 2022 – Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße [update]

21. Februar 2022 - Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße
21. Februar 2022 – Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße

Nach einem Verkehrsunfall, der sich vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ereignet hatte, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Außerdem leuchteten die Helfer den Bereich aus, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Eine verletzte Fahrerin brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war der Bereich für den Verkehr gesperrt. Vor Ort waren auch die Polizei und der Abschleppdienst.

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg war rund zwei Stunden lang im Einsatz.

21. Februar 2022 - Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße
21. Februar 2022 – Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Otterberg (ots) – Zu einem Unfall kam es am späten Montagabend in der Hauptstraße in Otterberg. Ein 54-jähriger Fahrer eines PKW übersah beim Abbiegen in eine Seitenstraße die entgegenkommende Fahrzeugführerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 29-jährige Frau wurde hierbei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge der beiden waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da bei dem Mann aus Kaiserslautern Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf ihn kommt außerdem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr Otterberg abgesichert.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 22. Februar 2022