21. Mai 2022 - Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße
21. Mai 2022 – Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße

Kurz vor 9 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall aus, der sich im Einmündungsbereich Hauptstraße / Kapellenweg ereignet hatte. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und an eine Straßenlaterne gefahren. Der Rettungsdienst brachte die beiden Insassen nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, wurde in Absprache mit dem Energieversorger eine schräghängende Straßenlaterne mit einem Winkelschleifer umgesägt. Durch die Wucht des Aufpralls brach sogar ein Betonpfeiler ab. Außerdem wurde ein Stromverteiler beschädigt.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu kurzfristigen Verkehrsstaus. Vor Ort war auch die Polizei.

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg war fast eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

21. Mai 2022 - Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße