Bahnunfall ohne Verletzte

Katzweiler – Am Sonntagmorgen, 29. Mai, stießen am Bahnübergang Alte Brücke ein Pkw und ein Personenzug zusammen. Die fünf Beteiligten, der Autofahrer sowie Zugführer und drei Fahrgäste, überstanden den Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Der Pkw wurde abgeschleppt. Vor Ort waren auch die Polizei und der Notfallmanager der Bahn.

Aufgrund der Meldung Bahnunfall waren ein Rettungshubschrauber vor Ort gelandet und Kräfte des Katastrophenschutzes ausgerückt. Nachdem die tatsächliche Lage feststand, konnten diese Helferinnen und Helfer die Anfahrt abbrechen.

Über eine Stunde lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg im Einsatz.