27. Juni 2022 – Wassernotstand, Otterberg Geißbergring

27. Juni 2022 - Wassernotstand, Otterberg Geißbergring
27. Juni 2022 – Wassernotstand, Otterberg Geißbergring

Um 4:31 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr, weil ein Anwohner einen Wasserrohrbruch gemeldet hatte. Offensichtlich war ein Hauswasseranschluss abgerissen. Viele kleine Fontänen sprudelten an mehreren Stellen aus dem Boden. Ein Teil des Erdreichs war herausgespült. Die Helfer sicherten die Einsatzstelle ab und drehten den Anschluss ab. Der Bauhof und der Außendienst des Wasserversorgers waren vor Ort, um die Baustelle abzusichern und den Schaden zu beheben.

Fast eine Stunde lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit vier Kräften und einem Fahrzeug im Einsatz.

27. Juni 2022 - Wassernotstand, Otterberg Geißbergring
27. Juni 2022 – Wassernotstand, Otterberg Geißbergring