21. August 2022 – Bodenfeuer im Wald, Mehlbach [update]

21. August 2022 - Bodenfeuer im Wald, Mehlbach
21. August 2022 – Bodenfeuer im Wald, Mehlbach

Während des frühen Sonntagnachmittags alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr zu einem „Flächenbrand klein“. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine kleine Fläche direkt an einem Baum brannte. Mit einer sogenannten Kübelspritze löschten die Helfer den Brand.

Auch die Polizei war vor Ort.

Nach Ansicht der Einsatzkräfte ist es dem aufmerksamen Anrufer zu verdanken, dass sich das kleine Bodenfeuer nicht zu einem größeren Brand entwickelt hat.

21. August 2022 - Bodenfeuer im Wald, Mehlbach
21. August 2022 – Bodenfeuer im Wald, Mehlbach

Feuer im Wald – Polizei bittet um Hinweise
Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein 15-Jähriger wählte am Sonntag den Notruf, weil er im Wald bei Mehlbach Rauch bemerkte. Gestrüpp und ein vertrockneter Baum brannten. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte deren Ausbreitung. Die Polizei schließt eine vorsätzliche Brandlegung nicht aus. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten um Hinweise: Wem sind am Sonntagmittag im Wald nördlich der Waldstraße Personen aufgefallen? Wer hat zwischen 12 Uhr und 14 Uhr Verdächtiges wahrgenommen? Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 22. August 2022