18. Februar 2023 – Unterstützung Rettungsdienst, Otterberg Lauerstraße

18. Februar 2023 - Unterstützung Rettungsdienst, Otterberg Lauerstraße
18. Februar 2023 – Unterstützung Rettungsdienst, Otterberg Lauerstraße

Der Rettungsdienst forderte am Samstagabend die Feuerwehr an. Anfangs unterstützten die Einsatzkräfte die lebensrettenden Maßnahmen. Nachdem der Patient stabilisiert war, wurde er liegend mit der Drehleiter aus dem dritten Obergeschoss auf einen Weg vor dem Mehrparteienhaus transportiert. Zur weiteren Behandlung brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Vor Ort war auch ein Notarzt.

Aufgrund der engen Platzverhältnisse wurde ein Strauch beschädigt. Nach den Rettungsmaßnahmen schnitt ein Feuerwehrangehöriger mit einer Motorsäge die abstehenden Äste weg, damit der Weg wieder passierbar ist.

Rund eine Stunde lang war die Feuerwehr mit acht Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.