25. Mai 2023 – Küchenbrand, Otterbach Waldstraße

Symbolbild

„Rauchentwicklung aus Gebäude” lautete nachmittags die Einsatzmeldung für die Feuerwehr. In der Waldstraße brannte in einer Kellerwohnung eine Küche.

Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp löschte den Brand. Die Einsatzkräfte setzten anschließend einen Überdrucklüfter ein, um die Brandwohnung zu belüften. Außerdem wurde der Strom abgestellt.

Der Rettungsdienst betreute eine Person. Zwei tote Katzen wurden geborgen.

Vor Ort waren auch die Tierrettung, die Polizei und die Kriminalpolizei.

Mit 25 Helfern und sechs Fahrzeugen war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg rund eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

Laut Angaben der Polizei wird der entstandene Sachschaden auf über 30.000 Euro geschätzt.

Küchenbrand in Wohnung
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – In einem Wohnhaus in der Waldstraße hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Als die Bewohnerin gegen 16.30 Uhr nach Hause kam, stellte sie eine starke Rauchentwicklung fest, die aus der Küche ihrer Wohnung kam.

Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell bekämpfen. Verletzt wurde niemand. Es entstand allerdings hoher Sachschaden und zwei Katzen konnten nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden.

Neben Feuerwehr und Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Tierrettung im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 26. Mai 2023