22. Juni 2023 – Auslaufende Betriebsstoffe, B270 Katzweiler – Hirschhorn

22. Juni 2023 – Auslaufende Betriebsstoffe, B270 Katzweiler - Hirschhorn
22. Juni 2023 – Auslaufende Betriebsstoffe, B270 Katzweiler – Hirschhorn

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert, weil Betriebsstoffe ausliefen. Ein Motorrad war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Böschung gelandet. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und konnte mit einem Rettungswagen (RTW) in ein Krankenhaus gebracht werden.

Seitens der Wehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst, die Polizei und ein Abschleppdienst anwesend. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Riskantes Überholmanöver – Motorradfahrer schwer verletzt
Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein 36-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Motorradunfall zwischen Katzweiler und Hirschhorn schwer verletzt worden. Der Mann überholte am Nachmittag auf der Bundesstraße 270 das Auto einer 61-Jährigen. Beim Wiedereinscheren schnitt der Biker den Pkw der Frau. Mit seinem Motorrad touchierte der 36-Jährigen den Wagen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Fahrer zog sich hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt ihn auf mindestens 15.000 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt, auch ihr Fahrzeug wurde beschädigt. Wegen auslaufender Betriebsflüssigkeit war die Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei nahm den Unfall auf.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 23. Juni 2023