6. September 2023 – Rauchentwicklung aus Gebäude, Otterberg Hauptstraße

6. September 2023 - Rauchentwicklung aus Gebäude, Otterberg Hauptstraße
6. September 2023 – Rauchentwicklung aus Gebäude, Otterberg Hauptstraße

Aus einer Eingangstür drang Rauch, als eine Frau in ihre Wohnung gehen wollte. Die Bewohnerin schloss daraufhin die Tür und rief die Feuerwehr. Ursache für die Rauchentwicklung war eine Küchenrolle, die direkt an einer eingeschalteten Lampe stand.

Mit einem Spezialgerät belüfteten die Einsatzkräfte die Wohnung. Während des Einsatzes war die Hauptstraße teilweise für den Verkehr gesperrt. Aufgrund der Meldung war die Feuerwehr gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung mit dem Löschzug ausgerückt. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst.

Zwei Einsatzkräfte, die mit der Drehleiter auf der Rückfahrt waren, unterstützten nach dem Einsatz den Rettungsdienst bei einem weiteren Einsatz in der Ringstraße. Ein Unbekannter hatte einem Mädchen, das an einer Bushaltestelle wartete, Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.