Bundesinnenministerin spricht bei Berliner Abend des DFV

Parlamentarischer Abend am 6. September 2023 als wichtige Plattform

Logo "Deutscher Feuerwehrverband e.V." (DFV)

Berlin – Bundesinnenministerin Nancy Faeser spricht beim 15. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren am Mittwoch, 6. September 2023. Neben der Bundesministerin haben Mitglieder des Deutschen Bundestages, Feuerwehr-Führungskräfte aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Verwaltung und Wirtschaft ihre Teilnahme bei der Veranstaltung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) zugesagt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem bewährten Parlamentarischen Abend auch nach der pandemiebedingten Pause mit aktuellen Themen und Anliegen wieder durchstarten können“, sagt DFV-Präsident Karl-Heinz Banse. In authentischer Feuerwehr-Atmosphäre werden bei dieser exklusiven Veranstaltung mit rund 400 Gästen unter anderem Themen wie die Auswirkungen des Klimawandels, Fragen der Resilienz der Bevölkerung im Katastrophenschutz aber auch der Gewalt gegen Einsatzkräfte vertieft werden können. Es wird auch über die Zukunft der wichtigen Arbeit im Projekt „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu reden sein.

Quelle: DFV-Pressemitteilung Nr. 38/2023 vom 29. August 2023