Poll und Rohde bilden neue Wehrführung

Stellvertretender Wehrleiter Danny Schulz, Wehrleiter Matthias Apfelbeck, Wehrführer Benjamin Poll, stellvertretender Wehrführer Yannik Rohde, Lisa Stebel und Bürgermeister Harald Westrich.

Frankelbach – Benjamin Poll und Yannik Rohde bilden die neue Wehrführung der Feuerwehr Frankelbach. Der bisherige Wehrführer Thorsten Mang hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Daher wurden am Freitag, 15. September, im Feuerwehrhaus die Neuwahlen durchgeführt.

Poll, seit drei Jahren stellvertretender Wehrführer, wurde als einziger Kandidat und einstimmig zum Wehrführer gewählt. Bürgermeister Harald Westrich entpflichtete ihn nach der Wahl von seiner bisherigen Funktion und verpflichtete ihn direkt zum Wehrführer.

Anschließend wurde Rohde ebenfalls nur der einzige Kandidat zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig. Westrich beauftragte ihn mit der Wahrnehmung der Führungsfunktion für die Dauer von zwei Jahren, weil er innerhalb dieser Zeit einen erforderlichen Lehrgang nachholen muss.

Vor den Wahlen neue Feuerwehrangehörige verpflichtet

Vor den Wahlhandlungen wurde Lisa Stebel zum Dienst in der Feuerwehr Frankelbach verpflichtet. Westrich beförderte sie zudem zur Feuerwehrfrauanwärterin. Anschließend durfte Stebel die neue Wehrführung mitwählen.

Wehrführer Benjamin Poll und sein Stellvertreter Yannik Rohde.