Vier Atemschutzgeräteträger in Otterberg ausgebildet

Stv. Wehrleiter Danny Schulz, Beigeordneter Martin Müller, Ausbilder Achim Zschunke, Julian Landoll, Franz Marton, Nils Apfelbeck, Noel Oeder, stv. Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Heiko Becker und Ausbilder Dominik Tröster.

Otterbach-Otterberg – In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kaiserslautern bildete die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg insgesamt vier Feuerwehrangehörige zu Atemschutzgeräteträgern aus. Die Ausbildung begann am Samstag, 8. März, mit dem Theorieunterricht und endete am Donnerstagabend, 28. März, mit der Leistungsprüfung. Auf der Übungsstrecke der Feuerwehr Kaiserslautern fand die abschließende Prüfung statt.

Teilnehmer

• Aus der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau nahm teil: Julian Landoll (Feuerwehr Martinshöhe).
  • Aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg nahmen teil: Nils Apfelbeck (Feuerwehr Otterbach), Franz Marton und Noel Oeder (beide Feuerwehr Otterberg).