10. Oktober 2008 – Verkehrsunfall (1), L382 Otterberg – Baalborn

Zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Otterberg am Freitagnachmittag alarmiert. Ein Fahrzeug war nach einem geplatzten Reifen von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer war unverletzt. Die Feuerwehrkräfte klemmten die Batterie ab und nahmen ausgelaufene Farbe auf, die anschließend entsorgt wurde. Zudem wurde die Straße kurzfristig während der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst voll gesperrt.

13.10.2008, 14:34 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg / Mehlingen / Kaiserslautern, Zwei Unfälle und viele betrunkene Fahrer

Auf der Landstraße zwischen Otterberg und Baalborn hat es am Freitagabend gleich zwei Unfälle gegeben. [..]
Reichlich Alkohol „getankt“ hatte der Autofahrer, der rund zwei Stunden zuvor auf der L382 einen Unfall baute. Der 44jährige war auf dem Weg von Baalborn in Richtung Otterberg, als kurz nach 18 Uhr im Bereich Mehlingen an seinem Wagen ein Vorderreifen platzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Opel Zafira, kam von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinauf und kam etwa fünf Meter neben der Fahrbahn auf einer Anhöhe zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme schlug den Polizeibeamten die „Fahne“ des 44jährigen entgegen. Ein Alcotest ergab: der Mann hatte mehr als 2 Promille. Er wurde daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle genommen.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz