10. Oktober 2008 – Verkehrsunfall (2), L382 Otterberg – Baalborn

Zum zweiten Verkehrsunfall am gleichen Tag und auf dem gleichen Streckenabschnitt rückte die Feuerwehr Otterberg Freitagabends aus. Ein PKW war von der Landesstraße abgekommen und im angrenzenden Wald zum Stehen gekommen. Der Fahrer war unverletzt und eine geringe Menge Kühlflüssigkeit war ausgelaufen. Nach Rücksprache mit der Polizei war ein Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig. Dem Fahrer wurde seitens der Polizei die Auflage gemacht, dass er sein Fahrzeug am Folgetag abholt.

13.10.2008, 14:34 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg / Mehlingen / Kaiserslautern, Zwei Unfälle und viele betrunkene Fahrer

Auf der Landstraße zwischen Otterberg und Baalborn hat es am Freitagabend gleich zwei Unfälle gegeben. Gegen 20.15 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem Wildunfall ein. Nach Angaben des 46jährigen Autofahrers war er auf dem Weg in Richtung Baalborn, als nach einer Kuppe in der Nähe des Drehentalerhofs ein Tier überraschend auf die Straße lief. Durch die Berührung mit dem Wild habe er seinen Wagen „verzogen“, sei von der Fahrbahn abgekommen und eine etwa zwei Meter hohe Böschung hinunter gefahren. Dabei hätten sich die Airbags geöffnet und ihm die Sicht genommen. Die Fahrt endete dann nach einem „Ausflug“ über die Wiese nach etwa 50 Metern an einem Baum im angrenzenden Wald. Der Fahrer blieb unverletzt. […]
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz