12. Oktober 2008 – Hubschrauberlandesicherung, B48 Enkenbach-Alsenborn – Münchweiler / Alsenz

Die Feuerwehr Otterberg unterstützte mit einem Tanklöschfahrzeug die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn bei einer Hubschrauberlandesicherung. Ein Rettungshubschrauber landete an einer Verkehrsunfallstelle, um einen verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus zu fliegen. Während Landung und Start stellte das Otterberger Fahrzeug den Brandschutz sicher.

13.10.2008, 14:41 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Enkenbach-Alsenborn / Kaiserslautern, Zweiräder haben keine „Knautschzone“ – vier Verletzte bei Unfällen

Enkenbach-Alsenborn
Weil ein Autofahrer ihnen die Vorfahrt nahm, sind ein Motorradfahrer und seine Sozia am Sonntagmittag auf der B48 schwer verletzt worden. Der 47jährige Biker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis war kurz vor 13 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Enkenbach-Alsenborn unterwegs, als ein Pkw von Sembach kommend auf die B48 einbog, ohne auf das Motorrad zu achten. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Ford Fiesta und dem Motorrad, wodurch das Zweirad zu Fall kam. Der 47jährige Fahrer und seine Frau erlitten schwere Verletzungen; nach derzeitigen Erkenntnissen besteht aber keine Lebensgefahr.
[…]
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz