13. Juli 2008 – Verkehrsunfall, L387/L389 Otterberg – Otterbach

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Otterberg und Otterbach alarmiert. Ein PKW war zwischen den beiden Orten von der Landesstraße abgekommen und an einen Holzstapel geprallt. Wehrleute befreiten den eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät.

Bild: Polizeidirektion Kaiserslautern

Während den Rettungsmaßnahmen war der Teilabschnitt zwischen Otterbach und der Einmündung beim Feuerwehrübungsgelände für den Verkehr voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber Christoph 5 aus Ludwigshafen flog die Einsatzstelle an und brachte den verletzten Fahrer in Klinikum Kaiserslautern. Während Landung und Start stellte die Feuerwehr Otterberg den Brandschutz sicher. Anschließend übernahm die Feuerwehr Otterbach die Einsatzstelle, weil die Kräfte aus Otterberg zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert wurden.

Der Unfallfahrer hatte rund ein Jahr zuvor auf der gleichen Strecke einen Motorradunfall. Auch damals war die Feuerwehr Otterberg im Einsatz.

14.07.2008, 16:00 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Frontal in Langholzlager gekracht

Zum einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der L 389 zwischen Otterberg und Otterbach gekommen.
Ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer verlor bei einem verbotswidrigen Überholvorgang – er überfuhr mit hoher Geschwindigkeit eine Sperrfläche – die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Hier krachte er frontal in ein Langholzlager auf einem Wiesengelände. Der junge Fahrer musste mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen – Lebensgefahr bestand nach den ersten Auskünften der Notärztin nicht. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Verletzten ins Westpfalzklinikum. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren Otterberg und Otterbach im Einsatz.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz