25. April 2008 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen

Am Freitagabend rückte die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Höringen aus. In Höhe der Einfahrt zum Sportplatz / Schwimmbad war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Polizei, Straßenmeisterei Kaiserslautern und ein Abschleppunternehmen waren ebenfalls vor Ort tätig.

Während dem Einsatz.
Während dem Einsatz.

Während dem Einsatz.
Während dem Einsatz.

28.04.2008, 14:09 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg […], Unfälle unter Alkoholeinfluss

Alkoholeinfluss und nicht angepasste Geschwindigkeit sind vermutlich die Ursachen eines Unfalls am späten Freitagabend auf der L387 bei Otterberg. Ein 35jähriger Autofahrer, der aus Richtung Höringen kam, erkannte gegen 22.45 Uhr in Höhe der Einmündung Sportplatz ein Baustellenschild zu spät. Er lenkte seinen Wagen nach rechts, geriet auf den Grünstreifen und schleuderte beim Gegenlenken in die Schutzplanken. Als die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, rochen sie die Fahnde des Unfallfahrers. Laut Alcotest hatte der Mann 1,47 Promille. Der 35jährige wurde mit zur Dienststelle genommen und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. […]
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz