4. April 2008 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen

In einer Kurve waren ein PKW und ein Motorrad zusammengestoßen. Zwei Personen waren verletzt. Die Wehrleute aus Otterberg versorgten die Verletzten bis der Rettungsdienst vor Ort war und sicherten die Unfallstelle ab. Ein Notarzt und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle tätig.

07.04.2008, 16:58 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten

Innerhalb weniger Minuten hat es am Freitag im Bereich Otterberg zweimal gekracht. Gegen 16 Uhr prallte auf der L387 zwischen Höringen und Otterberg ein Motorrad auf das Heck eines Renault Clio, der in einen Waldweg abbiegen wollte. Der 39jährige Biker hatte die Situation offenbar zu spät erkannt, fuhr auf und stürzte. Er selbst sowie seine 32 Jahre alte Sozia zogen sich leichte Verletzungen zu.
Sozusagen „umgekehrt“ verlief der Unfall wenige Minuten später in der Hauptstraße: Hier kam ein Rollerfahrer zu Fall, nachdem er von einem Pkw von hinten „angeschubst“ worden war. Der 75jährige Autofahrer hatte zu spät erkannt, dass der 15jährige auf dem Roller die Fahrt verlangsamt hatte, weil er nach links abbiegen wollte. Der Jugendliche zog sich bei dem Sturz Prellung am Rücken zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz