4. April 2008 – Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße

Kurz bevor die Wehrleute zu einem Verkehrsunfall zwischen Otterberg und Höringen ausrückten ereignete sich vor der Feuerwache ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer wurde durch den Zusammenstoß mit einem PKW verletzt. Ein Feuerwehrfahrzeug blieb an der neuen Einsatzstelle zurück. Ein zweites Fahrzeug fuhr zum ersten Verkehrsunfall weiter. Die Wehrleute versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Der Rollerfahrer kam zur weiteren Behandlung ins städtische Krankenhaus Kaiserslautern. Die Wehrleute sicherten zudem die Unfallstelle ab und nahmen Betriebsstoffe auf. Ölspur-Warnschilder stellten die Einsatzkräfte kurz vor Abschluss der Einsatzmaßnahmen auf.

Die Unfallstelle vor der Feuerwache Otterberg während dem Einsatz.
Die Unfallstelle vor der Feuerwache Otterberg während dem Einsatz.

07.04.2008, 16:58 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten

Innerhalb weniger Minuten hat es am Freitag im Bereich Otterberg zweimal gekracht. Gegen 16 Uhr prallte auf der L387 zwischen Höringen und Otterberg ein Motorrad auf das Heck eines Renault Clio, der in einen Waldweg abbiegen wollte. Der 39jährige Biker hatte die Situation offenbar zu spät erkannt, fuhr auf und stürzte. Er selbst sowie seine 32 Jahre alte Sozia zogen sich leichte Verletzungen zu.
Sozusagen „umgekehrt“ verlief der Unfall wenige Minuten später in der Hauptstraße: Hier kam ein Rollerfahrer zu Fall, nachdem er von einem Pkw von hinten „angeschubst“ worden war. Der 75jährige Autofahrer hatte zu spät erkannt, dass der 15jährige auf dem Roller die Fahrt verlangsamt hatte, weil er nach links abbiegen wollte. Der Jugendliche zog sich bei dem Sturz Prellung am Rücken zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz