9. April 2008 – Ausgelaufenes Hydrauliköl, Otterberg Einmündung Johannis- / Lauterstraße

Aus einem LKW ausgelaufenes Hydrauliköl beseitigte die Feuerwehr Otterberg nachmittags im Einmündungsbereich Johannis- / Lautererstraße in Otterberg. Um weiteres Einlaufen in den Abwasserkanal zu verhindern setzten die Einsatzkräfte kurz nach Eintreffen ein passendes Dichtkissen in einen Kanaleinlauf ein. Öl auf der Straße wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Während dem Einsatz.

Das defekte Fahrzeug blockierte zudem den kompletten Einmündungsbereich. Während dem Einsatz war der Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Die Blockade sorgte für ein Verkehrschaos in Otterberg. Der Kreuzungsbereich Haupt- / Bergstraße war zur gleichen Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Autofahrer, die nach oder von Baalborn kamen, fuhren über den Weinbrunnerhof.

Während dem Einsatz.

Ein Abschleppfahrzeug transportierte den Pannen-LKW in die Werkstatt. Anschließend reinigte auf Anordnung der Polizei das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern die Fahrbahn. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Kaiserslautern sowie die Einsatzkräfte stellten Warnschilder auf.

10.04.2008, 14:00 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Pannen-Brummi blockiert Straße

Ein Pannen-Lkw hat am Mittwochnachmittag die Johannisstraße in Otterberg blockiert. An dem Brummi war beim Abbiegen von der L382 aus Richtung Baalborn auf die Lauterer Straße der Schlauch der Lenkhydraulik geplatzt. Dadurch versagte an dem Laster die Lenkung, so dass er nicht mehr von der Stelle bewegt werden konnte.
Weil das Fahrzeug die komplette Straße besetzte, musste die L382 gesperrt werden. Da zudem Hydraulikflüssigkeit auslief, war eine Reinigung der Fahrbahn notwendig.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz