30. August 2009 – Kühe auf Straße, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Rund 60 Kühe standen am Sonntagmorgen auf der Landesstraße zwischen Niederkirchen und Schallodenbach. Im Rahmen der Amtshilfe hatte die Polizei die Feuerwehr zur Einsatzstelle im Bereich der Abfahrt nach Wörsbach gerufen. Daher alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern um 7 Uhr die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach. Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle ab und trieben, zusammen mit dem Eigentümer, die Tiere zurück auf die Weide.

31.08.2009, 17:17 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern), Rindviehcher auf der Straße

„Rinder auf der Fahrbahn“ sind der Polizei am frühen Samstagmorgen gemeldet worden. Demnach befand sich gegen 6.30 Uhr eine größere Herde auf der L382 zwischen Schallodenbach und Niederkirchen. Als die Streife vor Ort eintraf, „trabten“ tatsächlich rund 15 Tiere auf der Fahrbahn herum. Sie wurden von den Polizeibeamten von der Straße getrieben und „in Schach“ gehalten, bis die Feuerwehr ankam.
Während die Wehrleute zusammen mit dem zwischenzeitlich verständigten Landwirt die Herde weiter trieb, wurde die Gefahrenstelle abgesichert und der vorbei kommende Verkehr gewarnt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz