PM Nr. 82 – 21. September 2009 “Feuerwehreinsätze im August”

Otterberg – Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg rückte im vergangenen Monat zu insgesamt 13 Einsätzen aus:

1. August, Sicherung Verkehrsraum, L382 Otterberg – Baalborn
19. August, Ölspur, Otterberg Wiesenstraße
23. August, Ölspur, Otterberg Wiesenstraße
24. August, Ölspur, Otterberg Haupt- und Mühlstraße
26. August, Wespennest, Otterberg Schulstraße
26. August, Verkehrsunfall, K32 Heimkirchen – Kreuzhof
27. August, Notfalltüröffnung, Otterberg Hauptstraße

Um 13:44 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einer Notfalltüröffnung in die Hauptstraße. Das Baby einer US-Amerikanerin saß in einem Volkswagen „New Beetle“ fest. Die Frau konnte das verschlossene Fahrzeug nicht mehr öffnen und rief daher die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Feuerwehrmann schlug eine Scheibe ein und verschaffte sich dadurch Zugang in das Wageninnere. Das Baby kehrte unversehrt in die Arme seiner Mutter zurück. Zuvor ergab die telefonische Anfrage an eine Autowerkstatt, dass dieser Wagentyp ohne Schlüssel nur durch die Zerstörung einer Fensterschreibe geöffnet werden könne.

28. August, Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn
30. August, Kühe auf Straße, L382 Niederkirchen – Schallodenbach