71.106 Besucher in 2009

Insgesamt 71.106 Surfer besuchten die Webseite der Feuerwehr Verbandsgemeinde Otterberg im vergangenen Jahr. Im gleichen Zeitraum wurden 337.929 Seiten besucht. Im Jahr 2008 waren es 38.518 Besucher mit 170.660 Seiten. Diese Zahlen lieferte die sogenannte Webstatistik, die vom Host zur Verfügung gestellt wird.

Webstatistik 2009

Ein oder mehrere Gründe für den “Ausreißer” im Dezember bei den Seitenaufrufen sind nicht bekannt. Vermutlich zählt der neue Host die Besucher anders, weil er eine andere Webstatistik verwendet. Seit Anfang Dezember 2009 betreut ein neuer Host die Webseite der Feuerwehr Verbandsgemeinde Otterberg. Zudem nahmen die Besucherzahl und damit auch die Seitenaufrufe in den letzten Dezembertagen sprunghaft zu. Der Bericht zum Wohnhausbrand in Schallodenbach am 26. Dezember 2009 wurde vermehrt besucht.

“Über die positive Entwicklung der Besucherzahlen freue ich mich sehr.”, so Webmaster Harald Laier. “Vermutlich werden die Besucheranzahl und Seitenaufrufe im neuen Jahr zunehmen, weil sich immer mehr Menschen übers Internet mit Informationen versorgen. Dazu gehören auch die Arbeit und die Einsätze der Feuerwehr ‘vor der eigenen Haustür’.”