PM Nr. 8 – 21. Januar 2010 “Jugendfeuerwehr startet ins neue Jahr”

Otterberg – Zur ersten Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr Otterberg begrüßten Achim Zschunke und Matthias Carra am 20. Januar zwölf Jungen. Die beiden Jugendwarte stellten das diesjährige Programm vor.

Im April besucht die Jugendfeuerwehr das Technik-Museum in Speyer. An Pfingsten ist die Teilnahme am diesjährigen Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Katzweiler geplant. Zudem wird wieder ein Grillfest zusammen mit den Eltern stattfinden. In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr ihr 20-jähriges Bestehen.

Bei der Jugendfeuerwehr können Mädchen und Jungen ab zehn Jahren mitmachen. Wer Interesse an Spaß, Spiel und (an) Feuerwehrtechnik hat, kann zur Gruppenstunde in der Feuerwache, Hauptstraße 8a, vorbeikommen, die jeweils mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr stattfindet. Termine der Jugendfeuerwehr werden im Amtsblatt und im Internet unter www.feuerwehr-otterberg.de (=> Termine => Jugendfeuerwehr) veröffentlicht.