12. Februar 2010 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen [update]

Zu einem Verkehrsunfall rückte die Feuerwehr Otterberg nach 18 Uhr in Richtung Schneckenhausen aus. Ein Opel Astra war von der Landesstraße abgekommen und auf einem verschneiten Acker stehengeblieben. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten die Einsatzstelle aus und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Zeitweise war die Strecke voll gesperrt. Der Rettungsdienst versorgte die leichtverletzte Fahrerin, die in ein Krankenhaus gebracht wurde. Während der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst war die Strecke erneut für kurze Zeit voll gesperrt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

13.02.2010, 09:06 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen, Ehestreit endet im Straßengraben

Am Freitagabend ist es zwischen einem Ehepaar aus Niederkirchen zu einem Streit gekommen in dessen Verlauf die Ehefrau mit dem nicht zugelassenen Auto wegfuhr und wenige Minuten später auf der Landesstraße zwischen Schneckenhausen und Otterberg von der Fahrbahn abkam und im schneebedeckten Acker zum Stehen kam.
Die 40-jährige Frau wurde augenscheinlich nur leicht verletzt, vorsorglich aber in das Krankenhaus gebracht.
Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst aus dem Acker geborgen werden. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz