Jugendfeuerwehr besucht Technik-Museum in Speyer

Am Samstag, 10. April, besucht die Jugendfeuerwehr Otterberg das Technik-Museum in Speyer. Neben einer Vielzahl von historischen Fahrzeugen, Maschinen und Geräten gibt es dort auch einige Exponate mit Feuerwehrbezug. Beispielsweise das Amphibien-Löschfahrzeug (ALF) aus dem Jahr 1968, das die Eisenwerke Kaiserslautern gebaut hatten. Die Canadair CL-215, ein Löschflugzeug aus dem Jahr 1970, ist ein weiteres Exponat mit Feuerwehrbezug. Ein Höhepunkt wird vermutlich die russische Raumfähre Buran sein, die seit Herbst 2008 in einer eigenen Raumfahrthalle im Technik-Museum Speyer ausgestellt wird.

Amphibien-Löschfahrzeug (ALF); Quelle: www.harald-laier.de

Nähere Informationen zum Ausflug erhalten die Jugendfeuerwehr-Angehörigen in den nächsten Wochen durch die Jugendwarte.

Canadair CL-215; Quelle: www.harald-laier.de

Informationen zur Jugendfeuerwehr