Feuerwehrangehörige besuchen Interschutz 2010 in Leipzig

Drei Tage lang, vom 8. bis 10. Juni, besuchten fünf Feuerwehrangehörige aus Otterberg die Interschutz 2010 in Leipzig (Sachsen). In fünf Hallen und auf dem Freigelände präsentierten über 1.000 internationale Aussteller ihre aktuellen Angebote aus den Bereichen Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit. Die Fachmesse findet alle fünf Jahre statt.

Mercedes-Benz Zetros 2733 6x6 als Rüstwagen

Die fünf Feuerwehrangehörigen informierten sich hauptsächlich über Neuheiten und Trends im Feuerwehrbereich. Auch einige Schauvorführungen auf dem Freigelände verfolgten die Einsatzkräfte. Untergebracht waren die Messebesucher in einem Hotel in Markranstädt, rund 30 Autominuten vom Messegelände entfernt.

Neuer Drehleiterkorb der Firma Magirus
Modellautos

Harald Laier, Webmaster von feuerwehr-otterberg.de, war für das FWnetz.de auf der Messe unterwegs. Er schreibt bereits seit rund zwei Jahren für das Online-Medium. Seine Beiträge sind unter www.fwnetz.de/author/harald abrufbar.

Scania R400 CB 6x4 HSA als Rüstwagen Kran, Berufsfeuerwehr Ludwigshafen/Rhein
Teilnehmer, von links: Harald Laier, Achim Zschunke, Hendrik Braun, Jörg Tremmel und Udo Krauß.

Alle Bilder von Jörg Tremmel