PM Nr. 63 – 25. Juni 2010 “Brand in Garage vermutlich durch defekten Kühlschrank”

Niederkirchen – Mittwochvormittags, 23. Juni, alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Gebäudebrand in der Lindenstraße Niederkirchen-Morbach. Bei Ankunft der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus einer Garage erkennbar, die in einem Wohnhaus integriert ist. Mit einem Rohr löschten zwei mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrmänner den Brand. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit zwei Lüftern. Das Feuer entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Kühlschrank, der in der Garage stand. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.