PM Nr. 22 – 10. März 2011 “Jugendwart und Stellvertreterin offiziell bestellt”

Otterberg – Bürgermeister Martin Müller bestellte am Mittwoch, 9. März, Christian Meyer offiziell zum Jugendwart der neuen Jugendfeuerwehr Niederkirchen/Schallodenbach und zugleich Jasmin Schäpan zur Stellvertreterin. Müller dankte beiden während einer kleinen Feierstunde in der Verbandsgemeindeverwaltung Otterberg für ihre Bereitschaft, die Betreuung der Jugendlichen zu übernehmen. “Die Jugendfeuerwehr ist der Grundstein für die Zukunft der Feuerwehr.”, sagte der Bürgermeister.

Von links: Christian Meyer, Jasmin Schäpan und Bürgermeister Martin Müller; Bild: Feuerwehr Otterberg

Aktuell 31 Jugendliche

Seit dem 18. Februar treffen sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Niederkirchen/Schallodenbach im Feuerwehrhaus Niederkirchen. In den letzten Wochen meldeten weitere Eltern ihre Kinder an. Derzeit sind 31 Jugendliche aktiv. Mehr als die Hälfte davon sind Mädchen.

Termine und weitere Informationen

Die Termine der Jugendfeuerwehr-Gruppenstunden werden im Amtsblatt und auf der Internetseite www.feuerwehr-otterberg.de veröffentlicht. Allgemeine Informationen zur Jugendfeuerwehr mit Kontaktdaten sind auf der gleichen Internetseite unter dem Punkt “Jugendfeuerwehr” aufgeführt.