Website-Wettbewerb: Vier Helme für Otterberg [update]

Zum dritten Mal richtete das Unternehmen Dräger den Website-Wettbewerb aus, bei dem sich diesmal 1.267 Feuerwehren aus Deutschland beteiligten. Mit vier Helmen wurden 370 Websites ausgezeichnet, darunter die der Feuerwehr Verbandsgemeinde Otterberg. Die besten 20 Internetseiten erhielten fünf Helme.

“Für mich ist es ein Erfolg, weil wir im vorderen Drittel dabei sind.”, so Webmaster Harald Laier. Das Unternehmen teilte bislang keine genauere Platzierung, ausgenommen die TOP 20, mit. Zum ersten Mal stellte sich die Feuerwehr-Website aus Otterberg diesem Wettbewerb.

Platz 1 belegte die Feuerwehr der Stadt Rödental (Bayern), gefolgt von den Feuerwehren Groß-Zimmern (Hessen) und Preußisch Oldendorf Börninghausen (Nordrhein-Westfalen).

Links:

update 23. Mai 2011:
Inzwischen ist die Urkunde per Post angekommen. Folgendes Banner wurde auf Website “eingebaut”.

Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011