10. Oktober 2011 – Ölspur, Niederkirchen und Schallodenbach

Gegen 9:50 Uhr alarmierte die Feuerwehreinsatzzentrale Otterbach die Feuerwehr Otterberg wegen einer längeren Ölspur in Niederkirchen und Schallodenbach. Ein LKW aus dem Saarland hatte während der Fahrt in Niederkirchen beginnend über Schallodenbach in Richtung Mehlbach die Fahrbahnverschmutzung verursacht. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg alarmierte daher die Wehren der beiden Odenbach-Gemeinden. Die Wehrleute sicherten die Ölspur ab. Ein Unternehmen aus dem Landkreis Kaiserslautern übernahm die Beseitigung. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet.

11.10.2011, 13:24 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Stadt und Kreis Kaiserslautern, Defekte Leitung verursacht lange Ölspur

Eine defekte Dieselleitung hat am Montagvormittag im Kreis- und Stadtgebiet eine rund 20 Kilometer lange Ölspur verursacht. Mit der Beseitigung waren mehrere Feuerwehren und die Straßenmeisterei beschäftigt. Am Fahrzeug des aus dem Saarland stammenden Verantwortlichen war ein Leck entstanden, wodurch Dieselkraftstoff auslief.
Die Spur zog sich von Niederkirchen über Schallodenbach, Mehlbach, Katzweiler, Otterbach bis zum Stadtteil Siegelbach.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz