Feuerwehrchef von Gueugnon bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Frèdèric Jacob nach Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden im April 2007

Frédéric Jacob, Feuerwehrchef von Gueugnon (Frankreich), ist am vergangenen Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut französischen Medien waren ein von ihm gelenktes Feuerwehrfahrzeug und ein Sattelzug auf einer Nationalstraße, rund 50 Kilometer von Gueugnon entfernt, zusammengestoßen.

Jacob verstarb noch an der Unfallstelle. Er war allein in dem Feuerwehrfahrzeug. Der Fahrer des Sattelzuges wurde schwer verletzt. Jacob war zu einer Ausbildungsstätte für Feuerwehrangehörige unterwegs. Der 41jährige war verheiratet. Er hinterläßt eine 16jährige Tochter und einen 13jährigen Sohn.

Fünf Feuerwehrangehörige aus Otterberg nahmen an der heutigen Abschiedszeremonie an der Feuerwache und der anschließenden Trauerfeier in Gueugnon teil.

Seit dem Jahr 2000 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen Otterberg und Gueugnon. Im April 2007 unterzeichneten die beiden Wehren ihre Partnerschaftsurkunden.