13. Januar 2012 – Verkehrsunfall, L387/L389 Otterberg – Otterbach

13. Januar 2012 - Verkehrsunfall, L387/L389 Otterberg - Otterbach

Zu ihrem ersten Verkehrsunfall im neuen Jahr rückte die Feuerwehr Otterberg gegen 6:50 Uhr in Richtung Otterbach aus. Kurz hinter der Einmündung nach Erlenbach hatte sich zuvor ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.

13. Januar 2012 - Verkehrsunfall, L387/L389 Otterberg - Otterbach

Eine Fahrerin war verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges überstand den Unfall offensichtlich unverletzt.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus. Sie klemmten zudem die Batterien der beiden Unfallfahrzeuge ab und reinigten die Fahrbahn.

13. Januar 2012 - Verkehrsunfall, L387/L389 Otterberg - Otterbach

Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Während der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst war die Landesstraße kurzfristig vollgesperrt.

13.01.2012, 11:32 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Schwerer Unfall auf glatter Fahrbahn

Eine schwer verletzte Frau und zwei völlig beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Unfalls am frühen Freitagmorgen auf der L389 zwischen Otterbach und Otterberg.
Eine 52jährige Frau war auf dem Weg in Richtung Otterbach gegen 6.45 Uhr auf eisglatter Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten. Dadurch kam sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der rechten Heckseite gegen ein entgegen kommendes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 52Jährigen herum geschleudert und prallte neben der Fahrbahn gegen eine Baumgruppe.
Die Fahrerin wurde schwerstverletzt und umgehend per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 48jährige Fahrer des entgegen kommenden Wagens blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz