Frühlingsfest 2013 – Rückblick

Sonntag, Umzug

Die Jugendfeuerwehr Otterberg nahm auch in diesem Jahr am Frühlingsfestumzug teil. Mit der alten Drehleiter rückte der Feuerwehrnachwuchs zum “Einsatz” aus. Feuerwehrangehörige hatten erst zwei Tage vor dem Umzug die letzten Restaurierungsarbeiten an dem Fahrzeug abgeschlossen. Am Samstag brachten die Wehrleute die Drehleiter auf Hochglanz.

Auch die Aktiven waren während des Umzugs im Einsatz. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und der Polizei sicherten die Wehrleute den Umzug ab. Auf dem Waldfestplatz stellten die Einsatzkräfte an beiden Tagen eine Brandsicherheitswache. Auch den Marsch von Otterberg in die Fuchsdell und abends zurück in die Wallonenstadt sicherten die Wehrleute ab.

Ab 29:00 ist die Jugendfeuerwehr Otterberg zu sehen. Das Video hat die Gitarrenschule (Klaus Rosenthal) erstellt und ins Netz gestellt.

Mit seiner Erlaubnis haben wurde es hier eingebunden. Dafür vielen Dank!

Die Bilder stellten Feuerwehrkameraden und Harald Forsch aus Otterberg zur Verfügung. Dafür vielen Dank!

Weitere Informationen und Bilder zum Frühlingsfest