13. Januar 2014 - Verkehrsunfall, L387 Otterberg - Kaiserslautern-Erlenbach
13. Januar 2014 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach

Nach einem Verkehrsunfall, der sich in Höhe des Feuerwehr-Übungsgeländes ereignet hatte, war die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern vor Ort. Weil die Einsatzstelle im Zuständigkeitsbereich der Otterberger Wehr lag informierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern den Wehrführer der Wallonenstadt über den Einsatz. Er fuhr die Einsatzstelle mit dem Einsatzleitwagen an und unterstützte die Maßnahmen der benachbarten Wehr.

13. Januar 2014 - Verkehrsunfall, L387 Otterberg - Kaiserslautern-Erlenbach
13. Januar 2014 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach

Erst nach der Bergung des im Graben gelandeten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der Zaun des Übungsgeländes keine gravierenden Schäden davon getragen hat. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg war während des Einsatzes besetzt.

14.01.2014, 15:26 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Kaiserslautern/Otterberg, Auto gerammt und überschlagen

Aus bislang ungeklärter Ursache hat ein Autofahrer am Montagmittag auf der L387 bei Erlenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 55-jährige Mann war kurz vor 12 Uhr mit seinem Opel Astra auf dem Weg in Richtung Otterberg/Otterbach, als er etwa 500 Meter vor der Einmündung zur L389 auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegen kommenden VW Golf kollidierte. Nach dem Anstoß kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Sowohl der 55-jährige Unfallverursacher als auch der 21-jährige Golf-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und kamen anschließend ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch ein Verkehrsschild und ein Zaun wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Gesamtschadens steht nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz