PM Nr. 5 – 19. Februar 2014 “Neue Jugendfeuerwehrwarte bestellt”

Stv. Wehrleiter Hendrik Braun, Michael Metzger, Patrick Thümmel, Dominik Tröster, Bürgermeister Martin Müller und Wehrleiter Udo Krauß. Bild: Feuerwehr

Otterberg – Während einer kleinen Feierstunde am 18. Februar in der Verbandsgemeindeverwaltung Otterberg bestellte Bürgermeister Martin Müller Dominik Tröster zum neuen Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Otterberg. Müller bestellte zudem Michael Metzger und Patrick Thümmel zu stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarten.

Die Jugendfeuerwehr Otterberg besteht seit 24 Jahren. Derzeit gehören der Jugendabteilung 17 Mädchen und Jungen an. Gruppenstunde ist jeweils mittwochs (außer während Schulferien) ab 17 Uhr im Feuerwehrhaus Otterberg. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 16 Jahren können bei der Jugendfeuerwehr mitmachen.