Förderkreis: Zuverlässige Unterstützung seit 2004

DFV-Präsident dankt 45 Mitgliedern unter Vorsitz von Prof. Dr. Albert Jugel

Logo "Deutscher Feuerwehrverband e.V." (DFV)

Logo “Deutscher Feuerwehrverband e.V.” (DFV)

Berlin – “Unser Ziel ist es, die Feuerwehren sowohl als kulturelle Organisation als auch als Bestandteil der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr durch den Deutschen Feuerwehrverband als Dachorganisation zu unterstützen”, hat Prof. Dr. Albert Jugel, Vorsitzender des Förderkreises des Deutschen Feuerwehrverbandes, anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Vereins erklärt. Seit der Gründung 2004 ermöglicht diese Förderung dem Deutschen Feuerwehrverband (DFV) zukunftssichernde Initiativen für das flächendeckende System der helfenden Hände in Deutschland.

Mit der Silbernen Ehrennadel des DFV bedachten Hans-Peter Kröger (rechts) und Förderkreisvorsitzender Prof. Dr. Albert JUGEL (links) die Förderkreismitglieder Hans-Joachim Bayer (Daimler AG, 2. von links), Rudolf Brücklmeier (Gründungsmitglied, 2. von rechts) sowie Dr. Klaus Hütten (e*Message, Mitte). Foto: Rico Thumser/DFV

DFV-Präsident Hans-Peter Kröger dankte den 45 Mitgliedern unter dem Vorsitz des Initiators Jugel herzlich für die zuverlässige Unterstützung: “Ohne diese Zuwendungen könnten wir die vielfältigen Ansätze zur Gewinnung von neuen Aktiven, etwa in den Bereichen Kinder in der Feuerwehr, das Vielfaltsprojekt der Deutschen Jugendfeuerwehr oder die Kampagne zur Information von Menschen mit Migrationshintergrund, nicht in die Tat umsetzen.”

Klaus-Jürgen Bieger (Deutsche Bahn), der sich seit der Gründung als stellvertretender Vorsitzender für den Förderkreis auszeichnet, wurde vom DFV-Präsidenten mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Mit der Silbernen Ehrennadel des DFV bedachte Kröger die Förderkreismitglieder Hans-Joachim Bayer (Daimler AG), Rudolf Brücklmeier (Gründungsmitglied) sowie Dr. Klaus Hütten (e*Message). Im Rahmen einer Feierstunde, an der auch die Mitglieder des DFV-Beirates teilnahmen, ehrte der DFV-Präsident auch den Förderkreisvorsitzenden Prof. Dr. Albert Jugel mit der Silbernen Ehrennadel des DFV.

Weitere Informationen zum DFV-Förderkreis gibt es online unter www.feuerwehrverband.de/foerderkreis.html. Bilder der Veranstaltung stehen auf www.feuerwehrverband.de/bilder zur Verfügung.

Quelle: DFV-Presseinformation Nr. 16/2014 vom 25. März 2014