29. Juli 2014 – Beseitigung Unwetter-Folgen, Verbandsgemeinde-Bereich

Nachmittags einsetzendes Gewitter mit Starkregen bescherte der Feuerwehr unter anderem folgende Einsätze:

• Gegen 16:45 Uhr war die Landesstraße zwischen Otterberg und Otterbach überflutet. Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle ab und legten einen Gully frei, damit das Wasser ablief. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg informierte die Straßenmeisterei Kaiserslautern, die vor Ort war und die Einsatzstelle übernahm. Rund zwei Wochen zuvor waren die Wehrleute bereits an gleicher Stelle tätig.
  • Der zweite Einsatz folgte um 18:15 Uhr. Ein umgestürzter Baum blockierte die Zufahrt zum Althütterhof. Mit Hilfe einer Motorsäge beseitigten die Wehrleute das Verkehrshindernis.
  • Abends beseitigten die Feuerwehren aus Niederkirchen und Schallodenbach eine Baumkrone, die zwischen beiden Orten auf der Landesstraße lag. Auch an dieser Einsatzstelle setzten die Wehrleute eine Motorsäge ein.