PM Nr. 34 – 25. November 2014 “Zwei Gruppenführer bestellt”

Bürgermeister Harald Westrich, Christian Sauer, Benjamin Weißmann, Wehrleiter Matthias Apfelbeck sowie die stellvertretenden Wehrleiter Danny Schulz und Hendirk Braun. Bild: Feuerwehr

Sulzbachtal – Bürgermeister Harald Westrich bestellte am 24. November im Feuerwehrhaus Sulzbachtal die Feuerwehrangehörigen Benjamin Weißmann und Christian Sauer zu Gruppenführern.

Weißmann ist 24 Jahre alt und trat im Jahr 2000 in die Jugendfeuerwehr ein und wechselt im Jahr 2006 in die aktive Wehr über. Aus seinem Hobby machte er zwischenzeitlich seinen Beruf. Seit 2011 arbeitet er bei der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern. Weißmann war seit dem Jahr 2010 Jugendwart der Feuerwehr Sulzbachtal und war bereits zuvor rund ein Jahr lang stellvertretender Jugendwart.

Sauer ist 39 Jahre alt, verheiratet und arbeitet bei der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein. 1986 trat er in die Jugendfeuerwehr Kreimbach-Kaulbach ein und wechselte 1991 in die aktive Wehr. Aufgrund seines Wohnortwechsels ist er seit dem Jahr 2005 bei der Feuerwehr Sulzbachtal aktiv.