19. Februar 2015 – Kaminbrand, Schallodenbach Mehlbacher Straße

19. Februar 2015 - Kaminbrand, Schallodenbach Mehlbacher Straße

Gegen 7:55 Uhr rückten die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach wegen eines Kaminbrandes aus. Die Einsatzkräfte schlugen die Flammen mit einem Pulverlöscher nieder, bevor sie über die Drehleiter den Kamin kehrten. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp entnahm im Keller die Brandrückstände, um sie anschließend draußen abzulöschen.

Der zuständige Bezirkschornsteinfeger war bereits kurz nach den ersten Kräften vor Ort und unterstützte die Löscharbeiten. Der Beigeordnete Martin Müller war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr war mit 18 Kräften und vier Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Vor rund sechs Wochen löschte die Wehr bereits einen Kaminbrand in Schallodenbach.