14. April 2015 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Talstraße

14. April 2015 - Verkehrsunfall, Niederkirchen Talstraße

Aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Talstraße Niederkirchen wurden die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach alarmiert. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst versorgte die beiden verletzten Fahrer.

Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Nach der Bergung der Fahrzeuge reinigten die Feuerwehrkräfte noch die verschmutzte Fahrbahn. Vorsorglich wurden Warnschilder aufgestellt.

15.04.2015, 12:11 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern, Unter Alkoholeinfluss auf die Gegenfahrbahn gekommen

Erheblich alkoholisiert war eine 40-jährige Autofahrerin, die am Dienstagnachmittag in der Talstraße auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegen kommenden Wagen zusammen gestoßen ist. Die Frau war gegen 16 Uhr mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Hefersweiler unterwegs und geriet – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss – nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Ford Kuga eines 56 Jahre alten Mannes zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Beteiligten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Da die 40-Jährige betrunken war – ein Test hatte einen Wert von 2,68 Promille angezeigt – musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem stellten die Beamten ihren Führerschein sicher.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz