1. November 2015 – Wohnungsbrand, Mehlingen Hauptstraße

Symbolbild Brand 1

Gegen 18:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg wegen eines Wohnungsbrands in Mehlingen. Die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn war bei einem Verkehrsunfall im Einsatz.

Die Wehr aus der Wallonenstadt, die bereits mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften unterwegs war, brach die Alarmfahrt ab, weil der Einsatz der Feuerwehr Otterberg nicht erforderlich war.

Glimmende Zeitungen verursachen Zimmerbrand
Mehlingen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 31-jährige Frau hat am Sonntagabend beim Feuer anmachen einen Zimmerbrand und einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht – Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Die Frau zündete gegen 18.45 Uhr Feuer im Kamin an und verwendete dazu alte Zeitungen. Anschließend legte sie die überschüssigen Zeitungen wieder zum Papiermüll und verließ den Raum. Vermutlich durch Glutreste fingen das Papier und ein daneben stehender Kühlschrank Feuer, das den Verputz und die Deckenverkleidung im Wohnzimmer beschädigte. Der Brand wurde von einem Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht.
Quelle: Presseportal.de (Polizei Rheinland-Pfalz)

Frontalzusammenstoß nach Ausweichmanöver
Mehlingen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Wegen eines die Straße überquerenden Wildschweins hat ein 21 Jahre alter Autofahrer am Sonntagabend auf der Landesstraße 395 ein Ausmanöver gestartet und dadurch einen folgenschweren Unfall verursacht, bei dem drei Personen verletzt wurden – eine Frau erlitt schwere Verletzungen, jedoch keine lebensbedrohlichen. Der junge Fahrer war gegen 18.15 Uhr von Kaiserslautern in Richtung Enkenbach-Alsenborn unterwegs, als das Tier die Fahrbahn überquerte. Beim Ausweichen geriet der Golf des 21-Jährigen auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegen kommenden Wagen eines 47-jährigen Mannes kam. Die beiden Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen – die 36 Jahre alte Beifahrerin des Entgegenkommenden zog sich schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Auto befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro – beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für rund 90 Minuten beidseitig gesperrt. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigte Straße wurde von der Feuerwehr gereinigt. […]
Quelle: Presseportal.de (Polizei Rheinland-Pfalz)