9. Februar 2016 – Küchenbrand, Schallodenbach Römerstraße [update]

9. Februar 2016 - Küchenbrand, Schallodenbach Römerstraße
9. Februar 2016 – Küchenbrand, Schallodenbach Römerstraße

Während den Unwettereinsätzen erhielt die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Meldung über eine brennende Dunstabzugshaube. Die Einsatzkräfte aus Niederkirchen, Mehlbach, Otterbach, Otterberg und Schallodenbach eilten zu dem Mehrparteienhaus. In der Küche der Kellerwohnung brannte die Dunstabzugshaube.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand und belüfteten anschließend das Gebäude. Insgesamt waren drei mit Atemschutz ausgerüstete Trupps im Einsatz. Während der abschließenden Kontrolle setzten die Einsatzkräfte auch eine Wärmebildkamera ein.

Der Rettungsdienst brachte zwei verletzte Hausbewohner in ein Krankenhaus. Aufgrund des Brandes ist die Kellerwohnung derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei war vor Ort.

Zwei leicht Verletzte nach Küchenbrand
Schallodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach einem Küchenbrand in der Römerstraße haben zwei Personen am Dienstagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Gegen 17.30 Uhr kam es in der Wohnung eines 29-jährigen Mannes auf dem Herd zu einem Feuer, das auf die Dunstabzugshaube übergriff. Bei den anschließenden Löschversuchen zog sich der Mann eine leichte Rauchgasintoxikation zu. Durch den ins Treppenhaus dringenden Rauch erlitt auch eine 31 Jahre alte Hausbewohnerin eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Den Brand hatte die Feuerwehr Otterberg schnell unter Kontrolle – ein Gebäudeschaden entstand nicht.
Quelle: Presseportal.de (Polizei Rheinland-Pfalz)