14. April 2016 – Verkehrsunfall, Otterbach Konrad-Adenauer-Straße

Symbolbild Ölspur

Die Feuerwehr Otterbach rückte nachmittags zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich aus. Der Rettungsdienst versorgte den Rollerfahrer. Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und stellten Warnschilder auf. Die Polizei war vor Ort. Die Feuerwehr Otterbach war mit zwei Fahrzeugen und acht Helfern rund 40 Minuten lang im Einsatz.

Vorfahrt missachtet – Rollerfahrer verletzt
Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 17-jähriger Rollerfahrer hat am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Konrad-Adenauer-Straße leichte Verletzungen erlitten, nachdem ein 81 Jahre alter Mercedes-Fahrer die Vorfahrt nicht beachtet hatte. Der Senior war mit seinem Wagen in der Fabrikstraße aus Richtung Lauterstraße kommend unterwegs und missachtete an der Einmündung zur Konrad-Adenauer-Straße die Vorfahrt des Jugendlichen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und stieß gegen den entgegenkommenden Wagen eines 73-jährigen Mannes. Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr übernahm die Reinigung der verschmutzten Straße.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)