29. Januar 2018 – Sicherstellung des Notrufs, Otterberg Im Rabental

Symbolbild NEU Feuerwehr Warnschild Hinweis
Symbolbild

Die Feuerwehr Otterberg stellte während einer Stromabschaltung den Notruf sicher. Zum Absetzen von Hilfeersuchen war in der Ortsmitte eine Anlaufstelle mit zwei Mann besetzt, jedoch wurden keine Meldungen abgesetzt.

Bürgerinformationen

Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Pünktlich um 10 Uhr schaltete der Energieversorger den Strom ab und nach 45 Minuten wieder zu. Ursprünglich hatte man zwei Stunden angesetzt.

Die Errichtung eines neues Strommastes war der Grund für die Abschaltung, siehe Einsatzbericht: 26. Dezember 2017 – Stromausfall, Otterberg.

Am kommenden Donnerstag, 1. Februar, werden ab 13 Uhr die Arbeiten fortgesetzt. Auch dann erfolgt eine Abschaltung der Stromversorgung und die Feuerwehr wird wieder eine Anlaufstelle einrichten.