Sommerferienprogramm 2018 – Ein Tag bei der Feuerwehr

Symbolbild NEU Kinder und Feuerwehr Nachwuchswerbung
Symbolbild

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Feuerwehr Niederkirchen am Sommerferienprogramm der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. Am 1. Juli (Sonntag) heißt es wieder „Ein Tag bei der Feuerwehr“.

Sommerferienprogramm2018
Sommerferienprogramm2018 / pdf-Datei / otterbach-otterberg.de

Beginn ist um 10 Uhr. Ende wird gegen 16 Uhr sein. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus in Niederkirchen, Schulstraße 9 – direkt neben Kindergarten und Grundschule.

Kinder ab neun Jahren dürfen das Aufgabengebiet der Feuerwehr kennenlernen. Stabiles Schuhwerk und Kleidung, die schmutzig werden darf, ist mitzubringen. Zudem sind 5 Euro (für Essen und Getränke) vor Ort zu bezahlen.

Die Anmeldung ist direkt an die Wehr zu richten. Gleiches gilt für Anfragen. Alle Informationen auf Seite 5.

Weitere „Blaulicht“-Angebote

Im aktuellen Sommerferienprogramm gibt es folgende Angebote des Jugendrotkreuzes Otterberg und des BOS-Netzwerkes:

• Lebensretter für einen Tag (Jugendrotkreuz Otterberg, Seite 11)
  • HxExLxPx (Jugendrotkreuz Otterberg, Seite 14)
  • Werde ein Rettungszwerg (BOS-Netzwerk e. V., Seite 16)