5. August 2018 – Kind in Pkw, Otterberg Schwimmbadparkplatz

Symbolbild

Kurz vor dem Ausrücken erhielt die Feuerwehr Otterberg die Mitteilung, dass das Fahrzeug offen sei.

Vierjähriges Kind im Tiefschlaf – Mann schlägt Autoscheibe ein
Otterberg (ots) – Ein Mitarbeiter des Schwimmbades in Otterberg bemerkte am Sonntag ein vierjähriges Mädchen in einem verschlossenen PKW. Lediglich die Scheiben des Wagens waren wenige Zentimeter geöffnet. Weil das Kind die Augen geschlossen hatte und nicht auf Klopfen und Rufe reagierte, entschied sich der Mitarbeiter aufgrund der hohen Temperaturen die Fahrzeugscheibe einzuschlagen. Kurze Zeit später kam der Vater der Vierjährigen vorbei, welcher mit seinem Hund im Wald spazieren war. Der Mann gab an, dass das Kind wohl völlig erschöpft gewesen sein musste, da er zuvor mit seiner Tochter schwimmen war. Die verständigten Rettungskräfte hatten am Gesundheitszustand des Mädchens nichts zu beanstanden. Trotzdem hatte der Vater Verständnis für die Reaktion des Schwimmbadmitarbeiters.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 6. August 2018