9. August 2018 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet [update Bilder]

Aufgrund eines Unwetters mit starken Windböen war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg nachmittags im Einsatz. Mehrere Straßen und Wege waren durch umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste blockiert. Mit Kettensägen oder per Hand beseitigten die Helfer die Behinderungen.

Die Kreisstraße zum Drehenthalerhof, die Verbindungsstraße zwischen Ober- und Untersulzbach sowie der Radweg an der Bundesstraße zwischen Olsbrücken und Hirschhorn waren blockiert. Auf dem Heiligenmoscheler Berg stürzte eine Pappel auf eine Telefonleitung. Rund 30 Zentimeter im Durchmesser hatte ein Baum, der in der Nähe des Kühbörncheshof auf einer Straße lag.

9. August 2018 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbindungsstraße zwischen Ober- und Untersulzbach