Fahrzeugeinweihung bei der Feuerwehr Oberndorf am Neckar: Neue Drehleiter.
Fahrzeugeinweihung bei der Feuerwehr Oberndorf am Neckar: Die Drehleiter war von 1987 bis 2018 im Dienst.

Die Feuerwehr Oberndorf am Neckar (Baden-Württemberg) stellte am vergangenen Sonntag, 16. September, ihr neues Hubrettungsfahrzeug in Dienst. Einige Feuerwehrangehörige aus Otterberg waren mit der alten Drehleiter (DL) angerückt, weil die Stadt im Kreis Rottweil die erste Station des Fahrzeugs war. Dort war der Magirus Eckhauber von 1964 bis 1987 im Einsatz. Der Nachfolger war seit 1987 im Dienst. Daher standen drei DL-Generationen der Feuerwehr Oberndorf nebeneinander.

Auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Zimmern ob Rottweil war in die Stadt am Neckar gereist und traf dort auf die Kameraden aus Otterberg.

Zur Geschichte der alten DL.