28. Dezember 2018 – Verkehrsunfall, A63 Sembach – Kaiserslautern [Update]

28. Dezember 2018 - Verkehrsunfall, A63 Sembach - Kaiserslautern
28. Dezember 2018 – Verkehrsunfall, A63 Sembach – Kaiserslautern

Um 19:50 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Enkenbach-Alsenborn und Otterberg aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. Personen waren nicht eingeklemmt.

Die Wehr aus der Wallonenstadt unterstützte die Feuerwehr der benachbarten Verbandsgemeinde: Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Vor Ort waren auch der Rettungsdienst und die Polizei.

Rund eine Stunde lang war die Feuerwehr Otterberg mit sieben Helfern und einem Fahrzeug im Einsatz.

28. Dezember 2018 - Verkehrsunfall, A63 Sembach - Kaiserslautern
28. Dezember 2018 – Verkehrsunfall, A63 Sembach – Kaiserslautern

Kollision nach Fahrstreifenwechsel
BAB 63 Sembach (ots) – Am Freitagabend kam es auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern, unmittelbar nach der Anschlussstelle Sembach, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach einem Fahrstreifenwechsel durch eine 49-jährige Ford-Fahrerin kam es zum Zusammenstoß mit einem sich auf dem linken Fahrstreifen befindlichen 22-jährigen Audi-Fahrer. Eines dieser Fahrzeuge prallte zudem auf einen dritten PKW (Honda), der den rechten Fahrstreifen nutzte. Durch den Anstoß schleuderten der Ford und der Audi in die Mittelschutzplanke. Die drei Insassen des Audi sowie der Honda-Fahrer wurden leicht verletzt mittels Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden dürfte 25.000 Euro betragen. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Kaiserslautern für eine Stunde vollgesperrt werden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 29. Dezember 2018